PHYSION: Ihre Physiotherapie in 1220 Wien

Therapie und Schmerzlinderung bei Schulterproblemen in Wien

Probleme im Schulterbereich entstehen oft durch Unfälle oder falsche, ruckartige Bewegungen. Bei PHYSION in Wien arbeiten wir durch gezielte therapeutische Maßnahmen an einer Schmerzreduktion und Wiederherstellung Ihrer Bewegungsfähigkeit.

Termin vereinbaren: +43 699 17497466

Hilfe bei Schulterbeschwerden

Als häufigster und zugleich sehr schmerzhafter Vorfall im Schulterbereich gilt die Rotatorenmanschettenruptur.
Eine Schulterluxation (Ausrenken des Schultergelenks), die zum ersten Mal auftritt, lässt sich mit ruhigstellenden Verbänden und Übungen ganz gut beherrschen. Allerdings zieht sie oft eine Gelenksinstabilität nach sich, die dann kontinuierlich behandelt werden muss. In seltenen Fällen kommt es auch zu Nerven- und Gefäßschäden. Mit speziell in unserer Praxis angebotenem PBFR-Training beschleunigen wir Ihren Rehaverlauf deutlich.

Unter dem Impingement/ Subakromomiales Schmerz-Syndrom versteht man Schmerzen im Bereich des Schultergelenks besonders beim Bewegen des Armes. Mittels Physiotherapie die eine Kombination aus manueller Therapie, aktiven Übungen und Trainingstherapie beinhaltet lassen sich die Beschwerden meist lösen.

Frozen Shoulder und Kalkschulter

Eine Frozen Shoulder (Schultersteife) geht mir starken Schmerzen einher. Durch eine Kombination aus gezielten Dehnungsübungen und medizinischer Schmerzbehandlung lässt sich die Erkrankung meist ohne OP beseitigen. Allerdings müssen Sie als Patient viel Geduld aufbringen, bis die vollständige Beweglichkeit der Schulter wiederhergestellt ist.
Als Folge einer zu starken Überkopfbelastung kann sich eine so genannte Kalkschulter bilden. Dabei kommt es zu Kalkablagerungen an den Sehnenansätzen. Behandelt wird sie in unserer Praxis in Wien mit einem individuellen Übungsprogramm, um Ihre Symptome zu verbessern.

Schließlich helfen wir Ihnen auch, wenn sie Schulterprothesen-Träger sind.